Suchmaschinen Keywords Navigation

Wir optimieren Ihren Online-Auftritt!
Präsentation auf's Stichwort oder die Kunst im Internet im richtigen Moment gefunden zu werden.
Wir bringen Sie in den Suchmaschinen auf die ersten Seiten. Immer mehr Besucher gelangen durch Google oder andere Anbieter zu ihrem Ziel. Dabei werden oftmals nur Begriffe, sogenannte Keywords benutzt. Möchten Sie also nur durch einzelne und zwar ganz spezielle Begriffe gefunden werden, benötigen Sie eine Suchmaschinenoptimierung.
Suchmaschinen scannen Ihre Seite nach Begriffen, der Struktur der Webseite, testen sogar das Nutzerverhalten und ob Ihre Seite einen Mehrwert für die Surfer bildet. Wenn Sie hier positive Ergebnisse erlangen, belohnt Sie das System mit einem höheren Stellenwert: einem vorderen Platz in den Suchmaschinenlisten.
Das Motto heißt: Wer den Internet-Nutzern einen Mehrwert liefert, wird von der Suchmaschine belohnt.
Keywords analysieren
"... die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen !" Mit den richtigen Suchbegriffen locken Sie bereits für das Thema interessierte Kunden auf Ihre Webseite.
Auch Keyword Kombinationen werden häufig genutzt. Wir beraten Sie und zeigen ihnen, mit welchen Stichworten Sie Ihre Webseite sinnvoll bewerben können.
Bilder und Animationen oder lange Texte?
Eine Internetseite mit schönen Bildern und aufwändigen Animationen mögen einen Betrachter fesseln, wenn dieser aber die Seite im Internet nicht findet, schaut sie sich keiner an.
Lange Texte sind ermüdend, gerade wenn der Kunde auf der Suche nach einer schnellen Lösung ist. Überschriften mit Keywords, Teilüberschriften und Absätze sind hier ein guter Ansatz.
Suchmaschinen können damit allerdings eher weniger etwas anfangen, daher ist es wichtig eingebundene Bilder aussagekräftig zu beschreiben. Das ist auch ein guter Schritt zur Barrierefreiheit.
PageRanking
Für einen guten PageRank und natürlich das Ziel, viele neue interessierte Besucher auf Ihre Webseite zu bekommen, sind viele nützliche Links (die auf Ihre Seite verweisen) wichtig. Hier gilt es aber auch inhaltsvolle und logische Verknüpfungen zu finden.
Lieber 2-3 hochwertige Links als zwei Dutzend themenfremde.
Mittlerweile spielen auch Bewertungen von Portalen eine große Rolle.
PDFs und vieles mehr
Suchmaschinen lesen PDF-Seiten und dadurch trägt der Text zusätzlich zum Wert der Seite bei. Wägen Sie vorher ab, welche Zielgruppe Sie erreichen möchten und wählen Sie danach die Darstellungsart.
Eine Vorstellung, was suchmaschinenoptimiertes Schreiben bedeuten kann, lesen Sie auch in unserem Blogbeitrag zum Thema.