Was ist Customer Relationship Management?

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Unter CRM (Customer Relationship Management) versteht man alle umfassenden Maßnahmen zur langfristigen und besseren Kundenbindung. Beim CRM werden die Kundenwünsche in den Mittelpunkt gestellt.Die wichtigsten Bestandteile sind die Analyse und Auswertung aller gesammelten Daten der Kundenbeziehung und eine daraus entstehende Individualisierung der Kundenbetreuung unter wirtschaftlichen Gesichtpunkten. Die Philosophie des CRM ist die Unternehmensgewinnsteigerung unter besseren Kundenumgang/-kontakt.


CRM Ziele

Die grundlegenden Ziele eines CRM sind:

  • die Verarbeitung der Kundeninformation wird strukturiert
  • die Vorbereitungsprozesse werden verbessert
  • die Schnittstellen zum Kunden und das Kundenmanagement werden optimiert und aufgewertet

 

Trend zum CRM

Das Ziel ist es jetzt im Verkauf, nicht mehr nur alle auf Lager liegenden Produkte irgend wie an den Mann zu bringen, sondern auf Grundlage des bisherigen Kaufverhaltens des Kunden, ihm weitere optimale Angebote zu unterbreiten. An dieser Stelle kommt das CRM zum Tragen, welches auf eine CRM-Software und deren Daten gestützt ist, die den gesamten Kundenlebenszyklus beinhaltet und auswertet.

Produkt

Logo check&review

check&review ist das Kamerasystem und die Software für alle möglichen Spaltlampen* für hochauflösende Augen-, Augenabschnitts- oder Fluoreszenzaufnahmen in Bild und Video.
 
Das Abspeichern in Patientenverwaltungssysteme ist bereits durch Schnittstellen möglich.
 
Optisch wurde das Kameragehäuse den entsprechenden Spaltlampen angepasst.
 
Schauen Sie sich die Impressionen an unter: Software

* z.B. die Spaltlampen, Operationsmikroskope oder der Nachbau von Zeiss, Topcon, Haag-Streit oder Rodenstock.