Suchmaschinenoptimierung: Die Bedeutung der Keywords

am .

Was sind die richtigen Keywords?

 

Im folgenden Beitrag beschäftigen wir uns mit den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und richten den Fokus dabei auf Keywords. Keine technische Abhandlung, sondern eine kurze Einführung in eines der wichtigsten Themen in Sachen Webseitenprogrammierung und SEO überhaupt: den Keywords.

Die Unternehmenswebseite als Verkaufskanal

am .

 

Nahezu jedes Unternehmen verfügt über eine eigene Webseite. Das ist gut, um den Umsatz zu steigern, sagen die einen. Es ist ein notwendiges Übel, sagen die anderen. Wir sagen: Es ist eine Frage der Betrachtungsweise. Verstehen Sie Ihren Internetauftritt als das Schaufenster Ihres Unternehmens in einem riesigen, digitalen Shoppingcenter. Und entsprechend sollten Sie Ihre Webseite auch behandeln.

Branding: Der Aufbau einer regionalen Marke

am .

Es gibt in der deutschen Sprache diesen flapsigen Ausdruck, der auch eine gewisse Bewunderung beinhaltet und vor allem anerkennend gemeint ist: „Du bist ja 'ne Marke!“ Diese Redewendung steht für Einzigartigkeit, Wiedererkennbarkeit und Echtheit. Werte, die gerade für Existenzgründer und kleine Unternehmen von großer Bedeutung sind. Doch wie wird man eine Marke und was kostet das?

Online werben – aber richtig! (Teil 2)

am .

Um einen möglichst praktischen Einstieg in die Materie zu bekommen, hatten wir uns im ersten Teil dieses Beitrags kurz mit den Werbemöglichkeiten auf der eigenen Webseite sowie per E-Mail und Newsletter beschäftigt. Im zweiten Teil sehen wir uns nun die aufwändigeren Formen der Onlinewerbung an.

Online werben – aber richtig!

am .

Was macht Onlinewerbung so kompliziert? Ist es die Vielzahl der zur Verfügung stehenden Kanäle? Die Unüberschaubarkeit all der Parameter, zu deren Steuerung es inzwischen spezialisierte Agenturen gibt? Oder würde es nicht völlig ausreichen, sich auf die Kanäle zu konzentrieren, die einem Mittelständler tatsächlich einen echten Mehrwert bringen?

Beschäftigen wir uns in einem zweiteiligen Beitrag mit den Möglichkeiten der Onlinewerbung und beleuchten die zahlreich vorhandenen Fehlerquellen.

Die Webdesign-Trends des Jahres 2019

am .

Okay, wir sind vielleicht ein bisschen spät dran, wenn wir erst Mitte Februar die Trends in Sachen Webdesign für 2019 vorstellen. Das liegt allerdings daran, dass wir uns viel Zeit genommen haben, die neuesten Entwicklungen zu analysieren, um abschätzen zu können, welche Trends sich in diesem Jahr durchsetzen werden

Der Marketingplan – Der Fahrplan für Ihre Verkaufsförderung

am .

Nun liegt der Jahreswechsel bereits drei Wochen zurück und die meisten von uns sind nach der Feiertagspause bereits wieder in der Alltagsroutine angekommen. Deshalb eine Frage: Erinnern Sie sich noch an Ihre guten Vorsätze für das neue Jahr? Lassen Sie mich raten, Sie wollten gesünder leben, was in Variationen bedeutet, mehr Sport treiben, das Rauchen aufgeben, ein paar Pfunde verlieren. So ungefähr.

Suchmaschinenoptimierung: Das wird 2019 wichtig

am .

Das alte Jahr befindet sich auf der Zielgeraden. Zwischen Adventsbesinnlichkeit und Geschenkestress bleibt kaum noch Zeit für die guten Vorsätze für's neue Jahr. Mehr Sport, klar. Weniger rauchen. Sowieso. Aber wie sieht es mit guten Vorsätzen für Ihre Webseite aus? Wäre da nicht auch mehr Sport und eine gesündere Lebensweise angebracht? Also im übertragenen Sinne. Und das bedeutet, dass Sie Ihre Webseite fit machen für die kommenden Trends. Was da in Sachen Suchmaschinenoptimierung im neuen Jahr angesagt sein wird, schauen wir uns jetzt näher an.

Edelsteine für Ihre Webseite: Unique Content

am .

Eines der am meisten verwendeten Begriffe im Zusammenhang mit der Erstellung von Webseiten und der dazu gehörenden Suchmaschinenoptimierung lautet „Unique Content“. Aber was verbirgt sich hinter diesem Schlagwort? Und warum wird ihm eine so große Bedeutung beigemessen?
Was es damit auf sich hat und warum Unique Content so wichtig ist, wird in diesem Artikel beschrieben.

Alle Jahre wieder: Der Weihnachtsgruß

am .

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, Kunden und Geschäftspartnern Weihnachtsgrüße zu übermitteln. Für den Empfänger ist dies ein Grund zur Freude, denn jemandem etwas Gutes zu wünschen, signalisiert Verbundenheit und Wertschätzung. Eigentlich...

Aber eigentlich entstehen die allermeisten Weihnachtsgrüße als Word-Serienbrief und immer unter Zeitdruck. Weil ganz plötzlich Weihnachten vor der Tür steht. Und weil das ganze Jahr über nie Zeit ist, vernünftig zu planen und den Weihnachtsgruß entsprechend vorzubereiten.

...und dann ist plötzlich Weihnachten

Produkt

Logo check&review

check&review ist das Kamerasystem und die Software für alle möglichen Spaltlampen* für hochauflösende Augen-, Augenabschnitts- oder Fluoreszenzaufnahmen in Bild und Video.
 
Das Abspeichern in Patientenverwaltungssysteme ist bereits durch Schnittstellen möglich.
 
Optisch wurde das Kameragehäuse den entsprechenden Spaltlampen angepasst.
 
Schauen Sie sich die Impressionen an unter: Software

* z.B. die Spaltlampen, Operationsmikroskope oder der Nachbau von Zeiss, Topcon, Haag-Streit oder Rodenstock.